Konservative, Amerikaner wollen Julian Assange liquidieren

Meine Meinungsfreiheit kennt seine Grenzen, und zwar die der USA. Das Heimatland der freien Meinung lässt Rechtsextremen walten, beschneidet deren gedanklichen Sondermüll nicht einmal im Netz. Religiöse Fundamentalisten haben dort sogar die Möglichkeit Präsident zu werden, allein Kraft der Macht der Medien und also der „Meinung“s“freiheit“ einer Hand voll Sender und Blätter. Genau in denen bekamen in den vergangenen Wochen einige besonders schillernde aber keineswegs unbekannte respektive unwichtige Persönlichkeiten ein Sprachrohr durch das sie zum Teil offen zum Mord an Julian Assange aufgerufen haben.

Allein in einem offenen Brief australischer Juristen, Journalisten und Politiker wird eine Hand voll Beispiele aufgezählt. Noch mal, weil es so unfassbar ist: Journalisten, Juristen und Politiker haben in einem offenen Brief den Umgang mit Assange angeprangert, nachdem konservative Politiker offen den Tot von Assange befürworteten. Frei übersetzt werden folgende Zitate angeführt (Übersetzung von mir):

Und das sind längst nicht alle. Die nötige Zeit vorausgesetzt würde sich die Liste vermutlich erheblich erweitern lassen, so beispielsweise um einen ehemaligen Kandidaten um die US-Präsidentschaft, »Mike Huckabee, ehemaliger US-Präsidentschaftskandidat, hat bereits die Todesstrafe gegen Wikileaks-Gründer Assange gefordert.« (Quelle: heise; via „burksblog: erschiessen, erhängen, vergasen“)

Anbetracht der Tatsache, das die US-Administration noch auf der Suche nach dem Gesetz ist, gegen das Wikileaks verstoßen haben soll, ein starkes Stück unseres Alliierten. Das sich die Regierung so zurückhält, und Assange tatsächlich noch nicht „von einem verwirrten Einzeltäter ermordet“ wurde, dürfte allein daran liegen, das der selbst eine Drohung ausgesprochen hatte: seine Arbeit fortzusetzen und im Fall seiner Liquidierung neue Dokumente in Umlauf zu bringen.

Wikileaks selbst hält derweil an der Veröffentlich von Unterlagen aus dem US-Finanzsektor und zum deutsch-israelischen Verhältnis fest. Angela „Teflon“ Merkel kann sich demnach schon mal ein paar Drohungen zurechtlegen, und unsere hiesige Bankenindustrie sollte schon mal den Schleudersitz kontrollieren, bei etwaig unbekannten Gefahren dürften die nächsten Milliarden der Steuerzahler zur Rettung strauchelnder Banken schon zur Verhandlungsmasse für die demnächst ausscheidende schwarz-gelbe Bundesregierung über deren Nachfolgeverträge in der freien Wirtschaft gehören. Bailout!

Twittern Konservative, Amerikaner wollen Julian Assange liquidieren via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!