Rech, Recher, am Rechesten

Den Namen kennst du, habe ich mir gedacht. Und genau so war es dann auch, eine kurze Google-Suche nach Heribert Rech auf meiner Seite rief mir in Erinnerung: Das war der Typ, der vom Winnenden-Amokläufer seinerzeit wusste, das der seine Tat über das Internet angekündet hatte und dass das Verbot von Killerspielen, nicht aber der privaten Aufbewahrung tötlicher Waffen beispielsweise im Schützenverein uns vor Amokläufern bewahren würde. Und es war derjenige, der sich schützend vor die ganz und gar nicht Presse-scheue Stuttgarter Staatsanwaltschaft stellte, als die einen seiner wichtigsten Widersacher, namentlich Jörg Tauss, in aller Öffentlichkeit und wiederholt vorverurteilte. Das es Heribert mit dem Rechtsstaat nicht so hat, dürfte demnach erwiesen sein. Das wurde heute nochmal in Erinnerung gerufen:

http://www.youtube.com/watch?v=pvJ3qUYEeqw

In »Rech verteidigt massiv-gewalttätigen Polizeieinsatz gegen Schüler« muss man sogar beim inzwischen von der CDU maßgeblich beeinflußten Öffentlich-Rechtlichen lesen und hören, wie die ihm das Offensichtliche präsentiert, nämlich das friedliche Demonstranten, darunter Ältere, Schüler und Kinder sich nicht kooperativ verhielten und dem Rechtsstaat durch die Wahrung dessen Möglichkeiten schaden würden. Was da in Stuttgart gerade vor sich geht, ausgeführt u.a. von hessischen Bereitschaftspolizisten wie ehedem in schwarzer Uniform, das hat eben nichts mehr mit Rechtsstaat zu tun.

Zu allem Überfluss phantasiert der Innenminister noch Demonstrationen „pro Stuttgart 21“ herbei, und erinnert damit fatalerweise an den ehemaligen „Informationsminister“ Muhammed Saeed al-Sahaf, der in Bagdad vor laufenden Kameras
noch den blutigen Widerstand seiner Landsleute beschwor, als im Hintergrund bereits US-amerikanische Kampfpanzer entlang rollten.

Und ich hoffe, das wird diejenige zu spüren bekommen, die das über uns bringt: Bundeskanzlerin Angela Merkel „verspricht“ im März, ein halbes Jahr nach Rodung der Bäume, mal auf den Bürger zu hören: Was für eine Farce, einer in Hamburg geborenen, im Osten Physikerin gewordenen „Bundeskanzlerin aller Deutschen“.

Shame on you, Mrs. Merkel, and Heribert: Shut the fuck up, motherf*cker!

Twittern Rech, Recher, am Rechesten via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!