Wahlversprecher zur Kernkraft

Derzeit verdichten sich die Signale, das in Deutschland demnächst neue Kernkraftwerke gebaut werden. Aus gegebenem Anlass ergreife ich daher die Gelegenheit einen Remix meines Beitrags »Niemand hat vor neue Atomkraftwerke zu bauen.« zu veröffentlichen, in dem in einem Video die Aussagen verschiedener Politiker der Union, insbesondere vor den „verehrten Vertretern der Kernenergieindustrie“ (O-Ton), dem Wahlversprechen der „Chefin“ „Angie“ Merkel gegenüber gestellt werden. De facto waren das folgende Aussagen:

Selbst wohlwollende Interpretationen erlauben einzig das Fazit, das der Wähler in Sachen Kernkraft – aber natürlich nicht nur – systematisch an der Nase herumgeführt wurde. Im Volksmund spricht man von einer Lüge, ausgerechnet die CDU hatte hierzu den Euphemismus »Wortbruch« geprägt. Gerade aber die CDU ist für die Lobbyvertreter der Atomenergiekonzerne in den letzten Monaten zum beliebten Ansprechpartner geworden, und wie es scheint steht dem Ausstieg aus dem Atomausstieg noch in diesem Jahr nichts mehr im Wege.

Als Darmstädter möchte ich daher hiermit alle Interessierten auf den von Uffbasse Darmstadt angepriesenen Videoabend hinweisen, der am kommenden Montag, 11. Januar 2010, 20 Uhr in der Oettinger Villa stattfindet. Der gezeigte Film „Todeszone“ hat mich Anfang der 1990er-Jahre für das Thema sensibilisiert und zeigt insbesondere Darmstadt nach einem möglichen Super-GAU in Biblis.

Twittern Wahlversprecher zur Kernkraft via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!