Ich

Ein Video zum Thema (Video-)Überwachung. Wenn unsere Innenpolitiker etwas Grips im Kopf hätten, hätten sie den Bürgerinnen und Bürgern längst genau so erklärt, wie wichtig und richtig unser, ihrer, euer aller Überwachung ist. Aber nun müssen eben wieder die Netzpolitiker ide Kohlen für „Kohls Mädchen“ aus dem Feuer holen und erklären, warum etwa der dem Bundeskanzleramt also der Kanzlerin Angela Merkel direkt unterstehende Bundesnachrichtendienst für die Überwachung einen Persilschein ausgestellt bekommen hat und sie sogar ausbauen will. Ich für meinen Teil bin froh, überwacht zu werden. Gerade heute wieder habe ich einen Brief von der Staatsanwaltschaft erhalten, in dem mir mitgeteilt wird das ein Verfahren eingestellt wurde, meine Anzeige also nicht weiter verfolgt würde, da keine nennenswerte Aussicht auf Erfolg bestünde, und ich mich doch bitte melden solle. Es ging im Übrigen um einen Haufen Daten, der abhanden gekommen ist. Ganz schlicht und altmodisch, aus dem Posteingang. Und die Antwort des zur Totalüberwachung ermächtigten Staats ist: 0, nichts. Danke, für eben so viel.

Q: Netzpolitik.org: Neues Animationsvideo: Wir lieben Überwachung.

Twittern Ich via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!