Die neue Asylpolitik

Gegen Terror, zum Brunnenbau, um Mädchen Schulbesuch ermöglichen: gingen Deutsche 2001+ nach Afghanistan. Und 2014 sind wir nicht einmal bereit denjenigen Asyl zu gewähren, die das Bemühen unterstützt haben und sich nun selbst mit Terror in Form offener Morddrohungen konfrontiert sehen? Egal ob der Aussen-, Innen-, Verteidigungs- oder Entwicklungshilfeminister, sie alle zusammen oder gar angeleitet von der Krise die sich Kanzlerin nennt diese Idee hatten: Shame on you!

Was so ein Signal für zukünftige Einsätze bedeutet ist klar. Das deutsche „Verteidigung“spolitik offenbar komplett von der ursprünglichen als Blauhelm-Missionen bekannten Not- und Entwicklungshilfe zur Interventionspolitik gewandelt wurde zeigt das sich Merkel den Titel „Kriegskanzlerin“ inzwischen verdient hat.

Das Problem ist nur: Im Gegensatz zu den USA wäre Deutschland für den Fall eines Angriffs nicht einmal verteidigungsfähig. Aber daran arbeitet die Rüstungsindustrie nach der imposanten Vorführung des Unvermögens der Bundeswehr ja schon.

Und am Ende wird die Gewaltspirale in die wir uns begeben haben immer schneller drehen und Schulden finanzierte Investitionen in den „Verteidigung“setat rechtfertigen als wären wir noch im Kalten Krieg oder die USA im Kampf gegen Nazideutschland: Geld spielt keine Rolle!

Twittern Die neue Asylpolitik via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!