Über die Darmstädter Kommunalfinanzen im BILT

Die schönste und einzig richtige Schlagzeile zur Neuverschuldung von Darmstadt kommt ausgerechnet von BILT:

Darmstadt verhindert Pleite mit neuen Schulden

Damit hat GrünSchwarz, namentlich OB Jochen Partsch (Bündnis 90/Die Grünen) und Kämmerer André Schellenberg (CDU), die erheblichste Kreditaufnahme ever zu verantworten.

Zugleich sucht man die Verantwortung getreu dem Motto „Schuld sind immer die Anderen!“ beim ehemaligen OB Walter Hoffmann und Kämmerer a.D. Wolfgang Glenz (beide SPD), vermeidet aber die Formulierung „Die hätten das heute aber auch so gemacht!“ und tauschen mit „Die haben vor der Wahl geschwiegen, darüber und darüber das sie es auch machen wollen!“ Oder sie sind tatsächlich so naiv und unwissen, wie sie sich jetzt geben. Dann wären Oberbürgermeister Jochen Partsch und Stadtkämmerer André Schellenberg allerdings die falsche Wahl für den Job, schließlich hätten sie als Magistratsmitglied und Stadtverordneter möglicherweise nicht möglicherweise tagesaktuell oder allumfassenden aber jederzeit Zugang zu allen Informationen gehabt, Jahre in der Regierung oder Opposition die Zeit und nicht zuletzt die nötige intellektuelle Reife mitgebracht zu erkennen das die Schieflage der Stadt keine ist aus der man mit platten Sprüchen heraus kommt. Und mehr kreide ich den beiden Neuen im Amte auch nicht an: Immer nur platte Sprüche und substanzlose Schnellschüsse sind zu wenig.

Twittern Über die Darmstädter Kommunalfinanzen im BILT via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!