Über sieben Krücken musst du gehen

Heute berät der hierbei übergangene Bundesrat über die neuen Laufzeiten für Atomkraftwerke, und die Brennelementsteuer. Und obwohl Merkel die maroden Kernkraftwerke auch ohne seine Zustimmung länger laufen lassen will, und in wenigen Wochen der nächste Castor den zivilen Widerstand abermals heraufbeschwört, und trotz einer völlig unverhältnismäßigen Höhe jener Steuer für jedes Brennelemente, und obwohl so unwesentlich die Atomkonzerne sie doch schon zu umgehen versuchen, steht nach zehn Jahren Erneuerbarem Energien Gesetz fest das wir über sieben Krücken ohne jede Auswirkung hinweg gehen könnten, fasst taz in »sieben Meiler könnten weg« in ihren Sachstand zur Abhängigkeit vom deutschen Atomstrom zusammen. Das die übrigen zehn Reaktoren innerhalb kürzester Zeit, jedenfalls kürzerer Zeit als die zwanzig der Atomenergielobby geschenkten Jahre, obsolet werden können. Daran besteht kein Zweifel: Und damit umso weniger auch daran, das die Merkel, ihre Regierung und ihre Parteien von der Lobby ebenso eingenommen sind Apple Fans von jedem neuen Gadget – mit der Einschränkung das diese Spielzeuge im Fehlerfall Millionen Jahre strahlende Altlasten hinterlassen, und im Normalfall eine ungelöste Endlagerfrage im Raum steht. Dazu passt ja vortrefflich, das die Generation ohne Asse im Ärmel rund um Asse nun vermehrt an Krebs erkranken und sogar die CDU im Untersuchungsausschuss zu Asse eine Klage gegen das Bundeskanzleramt unterstützt, um Auskunft aus dem Bunker von der heutigen Bundeskanzlerin, und damaligen „Sieht doch gut aus, hier in Asse!“ Bundesumweltministerin unter Helmut Kohl verlangt, die diese zu verweigern versucht.

Twittern Über sieben Krücken musst du gehen via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!