Guter Politiker, Böser Politiker

Angela Merkel und Roland Koch gehen jetzt arbeitsteilig vor. Ganz nach dem Muster “Guter Bulle, Böser Bulle” gab Koch auf das neue Jahr blickend mit viel “Optimismus und Hoffnung” den “guten” “Politiker”, Merkel hingegen gab die “gute” “Politikerin” und verdarb allen die Stimmung. Im O-Ton:

Roland Koch verkündete zum Jahreswechsel:

Der Ausblick auf das Jahr 2010 ist von Optimismus und Hoffnung geprägt.

Angela Merkel sprach zu “den Deutschen":

Manches wird im neuen Jahr erst noch schwieriger, bevor es wieder besser werden kann.

“Manches” ist natürlich in diesem Zusammenhang als “all das was schlimmer wird” zu verstehen, ein Rückzugspunkt und beispielhaft für die 0-Aussagen von Krisenkanzlerin Merkel.

Noch irrwitziger, aber allorten bereits kommentiert und daher nur am Rande: Koch dirigiert seine Lakeien, Kanzlerin Merkel öffentlich anzugreifen, nimmt sie dann selbst in Schutz.

In diesem Sinne, ein letztes Mal: Gutes neues Jahr 2010!

Twittern Guter Politiker, Böser Politiker via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!