Kultusministerium in treuen Händen

Hessens Kultusministerin Henzler Kein Name, den man sich merken braucht: Dorothea Henzler sitzt im Horrorkabinett Koch III dem hessischen Kultusministerium vor. Damit beerbt sie indirekt die Karin Wolff, die zwar weiterhin dem Parlament angehört, aber frühzeitig und als einzige Christdemokratin Verantwortung für das hessische CDU-Debakel übernahm. Insofern führt sich Henzler exzellent ein, wenn man dieser Tage lesen muss das sich im von ihrem Ministerium verfassten Zentralabitur ein eklatanter Fehler befand, der die Abiturientinnen und Abiturienten schwitzen lies. Nachdem die Panne dem Ministerium bekannt wurde, begannen dort hastige Korrekturen. Deutlich später gingen wurde die ersten Schulen mit neuen Aufgabenstellungen instruiert, manche Schule erhielt bis zum Ende der Prüfung überhaupt keine Hinweise ob des weiteren Verfahrens. Nachdem Dorothea Henzler zunächst keine Wiederholung zulassen wollte, steht nun ein Nachholtermin fest. Der Vorfall läßt befürchten, das wir in der Kultusministerin der FDP einen adäquanten Ersatz für Karin Wolff erhielten, deren achtjährige Regenschaft mit deutlich ruhigeren Nachrichten begann.

Bildquelle: Frederic

Twittern Kultusministerium in treuen Händen via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!