Der Bus kommt.

Im Licht des Abgaskandal, bei dem Volkswagen mit krimineller Energie Konsumenten verarscht hat, hat der Konzern, dessen Namensgebung nationalsozialistischen Ideologie entsprang, im Dunkel an einem #Conceptcar gearbeitet.

Dabei waren Marketing und Juristen mal wieder, wie immer die am besten ausgestatteten Abteilungen in der Entwicklung des Fahrzeugs. Das erste Video, das die initiale Produktpräsentation des neuen Busses beinhaltet, ist inzwischen nicht mehr öffentlich – jedenfalls nicht auf einem offiziellen Kanal des Volkswagen-Konzern, wohl aber bei Urheber.

Marketing wollte es wohl nicht löschen, deswegen hat man es nur unzugänglich gemacht. Es wurde vermutlich vom Rechteinhaber auf die Durchsetzung der für diese Fälle vorgesehenen Complaint-Prozesse verzichtet.



Zwei Branchen, Automobil- und Musikindustrie, kurz vor ihrem Ableben im Dahinsiechen in einem kostspieligen Schaukampf zu zeigen erschien wohl beiden wie ein Kampf zweier vegetarischer Dinosaurier kurz nach dem Einschlag des Meteors.

Der erste Spot ist nur noch bei Dritten abrufbar. Und der zweite, Comic-artige kündet gleichermaßen davon, „Der Bus ist da!“, warnt aber mit Fußnote davor, dass das gezeigte Fahrzeug nur ein Prototyp sei.

Ist auch klar warum: Das Video ist (war) von 2019 (also dem Höhepunkt der juristischen Aufarbeitung des #Dieselgate getauften Abgasskandal). Der Marktstart ist 2022 (oder später).

Twittern Der Bus kommt. via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!