Die Welt auf dem Tablet

Die Süddeutsche berichtete vom frühen Marktstart von Die Welt im iPad-Kiosk, allerdings sollte ein O-Ton der Macher aus dem Axel Springer Verlag aufhorchen lassen:

Mit dem frühen Start auf dem iPad wolle Axel Springer von Beginn an die Nutzer in die Weiterentwicklung der Applikationen einbeziehen.

Das klingt nach deutlich nach beim Kunden reifenden Produkten, und das sich, wie es später heißt, die App »am Prinzip der gedruckten Zeitung« orientiere, lässt eine freud- und innovationslose digitale Neuauflage befürchten, für die der Kunde 11,99 Euro pro Monat berappen darf. Immerhin: Vier Mal täglich wird die Zeitung aktualisiert.

Vier Mal täglich! Früher Marktstart! In welchem Jahrtausend leben die Verleger eigentlich?

Twittern Die Welt auf dem Tablet via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!