Microsoft als OEM

Mit Windows 8 kehrt Microsoft zu seinen Wurzeln als starker OEM-Partner zurück, um gleichzeitig selbst einer zu werden. Microsoft folgt damit dem Fluss im Lauf zur Quelle, statt wie tote Fische mit dem Strom zu schwimmen. Und sie folgen zugleich der Lauf der Dinge, das IT für den Endkunden haptischer, greifbarer, erlebbarer wird, zur Mündung. Apple hatte in der letzten Dekade den rettenden Einfall, dem Niedergang der Schreibtischtatwerkzeuge mit handlichem Gerät nicht nur zuvor, sondern beizukommen. Wie beim Newton, einem PDA Konzept, das es eher zum Markt als zur Reife dafür gebracht hatte, gelang es ein revolutionäres Konzept zu verkaufen. Dies mal sagte der Rezipient allerdings zu, etwas das man der Gewöhnung an den Rechner und somit Microsoft zu verdanken hat. Dem Erfolg von Windows 8 steht dabei nur der von Windows 7 im Weg. All die Analysten haben ihre Meinung zum Betriebssystem abgegeben, von den gewöhnungsbedürftigen Kacheln bis hin zu der These das auf jedes erfolgreiche ein erfolgloses Betriebssystem folgt. Absurd, aber so funktioniert das Geschäft – in der IT, wie bei den Banken. Man könnte auch würfeln, und würde vermutlich richtiger liegen, was Erfolg oder Misserfolg dies Produkts oder irgend eines Finanzprodukts angeht, wenn es von IT-Fachleuten oder einer Rating-Agentur eingestuft wird.

Twittern Microsoft als OEM via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!