Wo nimmst du all die Zeit für [Vorwurf hier einsetzen] her?

Mein lieber Herr Gesangverein, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt es bessere Orte und günstigere Zeiten als das Deck eines Fahrausweisautomaten in einer fahrenden Straßenbahn zur Schülerhauptverkehrszeit – es kann aber auch schlechtere geben. Doch gerade in den 50 Minuten von und nach Alsbach(, -feld, -dorf) bietet Raum und Zeit zur Verarbeitung des in und zwischen den Anwendungen oder in der Nacht zuvor durchdachten. Gedankliche Notwehr ist es, sich dabei Gehörschutz oder Musik in die Ohren zu geben, was zumindest mir zu besserer Konzentration verhilft als den Monologen am Telefon oder den Smalltalk zwischen den Reisenden am Rande zuhören zu müssen. Ein halbes Jahr Schmerzen und/oder hochdosierte Medikamente liegen hinter mir, ein Monat Vollzeitrehabilitation, jede Menge Einblick in ein von einem Haufen Papierkram geprägtem Gesundheits“system“, das eine richtige Reform zu Gunsten derjenigen noch vor sich hat, denen es letztlich dient. Soziale Medien dienen mir als Mittel zum Zweck meine Artikulationsfähigkeit, mein Argumentation, meine Schlagfertigkeit und emotionale Intelligenz zu heilen, nachdem ich langsam als körperlich rehabilitiert gelte. Niemand würde ernsthaft Otto Normalverbraucher fragen, warum er Tagebuch schreibt, oder am Stammtisch, in Bürgerforen on- und offline, Leserbriefen … seine Meinung zum Ausdruck bringt. Nur Arbeitnehmern und Parteimitgliedern wird Bloggen zum Vorwurf gemacht.

Twittern Wo nimmst du all die Zeit für [Vorwurf hier einsetzen] her? via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!