Sarrazin in der liberalen Synagoge Darmstadt

In der Synagoge fragt der Vorsitzende des Fördervereins, ob sich jemand vorstellen könne, warum die Gemeinde von 100 auf 700 Mitglieder angewachsen sei. Daraufhin outete sich einer der Gäste unfreiwillig als Sarrazin-Fan: »Wegen der höheren Geburtenrate.« Hier, an dem Ort der Gedenkstätte, über den Grundmauern der liberalen Synagogen, wo vor 74 Jahren dem religiösen Leben einer Minderheit unter den Augen einer „christlichen Mehrheitsgesellschaft“ und deren ultrakonservativen Administration ein gewaltsames Ende bereitet wurde, meint jemand die abstrusen Thesen desDarmstadt “beehrenden” Sarrazin wiederkäuen zu müssen. Das der Mann nichts von Zahlen versteht, dafür spricht auch die sich aus 100 und 700 ergebende Reproduktionsrate, die dem zugrunde läge. Doch er gehört noch zu den Interessierten, zigtausende andere legen sich ähnliche oder schlimmere Weltbilder zusammen. Und gerade die machen mir Angst. Und gerade die machen Sarrazin zum ideologischen Brandstifter.

Twittern Sarrazin in der liberalen Synagoge Darmstadt via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!