"german angst" vor der "filter bubble"

Datenschutz ist „dem Deutschen“ so heilig wie Privatsphäre. Dabei schnüffelt er mit Leidenschaft in der Dreckwäsche Anderer, über die Fensterbank oder den Spion in die Nachbarschaft respektive über Boulevardmagazine und -sendungen in der A-C Prominenz. Evil „Filter Bubble“ ist trotzdem die irrsinnige „german angst“ vor „Postprivatsphäre“ durch Private statt Segen durch Personaliserung. Meine Gegenthese, von vom Breitspektruminformationsnachfrage abhängigen im Aussterben begriffenen Qualitätsjournalismus befeuert: Wenn Zeitungen es nicht hinbekommen, zugespitzt auf die Interessenlage ihrer (auch potentieller) Leser eingehend Nachrichten bereitzustellen, gehen ihnen viele Menschen „mit wenig Zeit“ verloren. Das haben die wiederum nicht kapiert.

Twittern "german angst" vor der "filter bubble" via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!