Aus gegebenem Anlass: Felix Auerbach-Zitat zur Ehr-/Furcht vor Mathematik

Die Furcht vor der Mathematik steht der Angst erheblich näher als der Ehrfurcht.

Recht hatte er, Felix Auerbach. Und Felix Auerbach dürfte Ahnung davon gehabt haben, denn er war Physiker. Felix Auerbach nahm sich das Leben, als es in Deutschland zur Machtergreifung kam und bevor Millionen unter den Augen von Millionen unfreiwillig ihr Leben verloren. Erika Steinbach, immerhin Sprecherin für Menschenrechte und Humanitäre Hilfe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, twittert heutzutage. Und heute eben das der Nationalsozialismus eine linke Bewegung gewesen sei, oder im O-Ton

Die NAZIS waren eine linke Partei. Vergessen? NationalSOZIALISTISCHE deutsche ARBEITERPARTEI…

In Worte zu fassen für wie abstoßend ich diese unwidersprochene Gleichmacherei seitens der Konservativen halte fehlen der deutschen Sprache wesentliche Elemente. In jedem Fall muss sich jeder schämen, der eine solche Partei und ihre Funktionären ins Amt beholfen hat. Und das man sich bei den Konservativen nichts mehr schämt, hat die ausbleibende Gegenrede gegenüber derlei Äußerungen eindrucksvoll belegt.

Twittern Aus gegebenem Anlass: Felix Auerbach-Zitat zur Ehr-/Furcht vor Mathematik via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!