Biblis-Umzingelung am 24. April 2010

Am 24. April waren wir in Biblis, das dortige Atomkraftwerk umzingeln.

Dabei entstandenen Bilder habe ich aus aktuellem Anlass einmal hier verlinkt: Gestern demonstrierten über 100.000 Atomkraftgegner in Berlin und umzingelten die Schaltzentrale der »sichersten Atomkraft der Welt«™:
das Kanzleramt.

Kernkraftwerke an Wasserstraßen sind »sichersten Atomkraft der Welt«™: Links Kühlturm getarnt, rechts ungeschützt vor terroristischen Angriffen. Vom angrenzenden Rhein aus entfällt der Schutz, dort ist aber unsere Wasserschutzpolizei in höchster Alarmbereitschaft – rund um die Uhr.

Galgenhumor: Ruheplatz am Galgen – unweit des Atomkraftwerk Biblis: Zur Biblis-Umzingelung am 24. April 2010 fuhr ich mit dem Fahrrad, dabei kam ich kurz vor dem Ziel an dieser malerischen Bank vorbei, deren einziger Nachteil die Nähe zum angrenzenden Pferdemistsammler war.

Rhein-Aue nah des Atomkraftwerk Biblis: Kühltürme, harmonisch eingebettet in die Natur. Das soll ein Windkraftanlagenbetreiber erstmal hinkriegen.

Finde den Inhaftierungstransporter auf dem Bild. Eben.

Hinter dem kleinen Häuschen ist ein Zivilfahrzeug der Polizei nebst Inhaftierungstransporter mit Zellen für Atomkraftgegner versteckt. Meine Anfahrt war etwas verirrt, und aus dieser Richtung vermutete man wohl keine anreisenden Demonstranten. Im Sinn der Deeskalationsstrategie der Polizei versteckten sich die Beamten daher im Wald, hinter dem Häuschen, in er Sonne ausharrend auf den Einsatz wartend. Sah sehr idylisch-gemütlich aus.

Starkstromoberleitungen, wie diese vom Atomkraftwerk Biblis wegführenden, sind es, die sich viel eleganter in die Landschaft einfügen, als hässliche Windkraftwerke. Der Grund: Die Masten sind grün lackiert. Fazit: Überlandleitungen und Kühltürme als i-Tüpfelchen der Landschaftsgestaltung.

Das macht Biblis zu einem der »sichersten Atomkraft der Welt«™: Wasser befüllter Graben, Betonwall, Panzersperre mit Natodrahttopping und Videoüberwachung. Man beachte die malerische Spiegelung der Anlage im Wassergraben, sie ist Teil der Öffentlichkeitsarbeit für das Atomkraftwerk, das damit schwebend leicht wirkt.

So viele Risse, so wenig Zeit.

Sterben bei Biblis, gegen Atomkraft

CDU-Biblis gratuliert Helmut Kohl: Beim CDU Gemeindeverband scheint die Zeit still zu stehen. Als ich mich mit dem Fahrrad auf die Rückfahrt von Biblis nach Darmstadt begebe, komme ich an diese Schaukasten der hiesigen CDU vorbei.

Twittern Biblis-Umzingelung am 24. April 2010 via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!