Sun, Oracle und Java:Elefant zu Gast im Glashaus

Oracle macht keine halben Sachen, und läßt sich und den Administratoren und Entwicklergemeinde keine Verschnaufpause: Keine Woche in der nicht eine neue Sau durch das Dorf getrieben wird, und es sind bei Leibe keine guten Nachrichten, die die Einverleibung von Sun durch den neuen Eigentümer Oracle flankieren. Auf die Aquisition von Sun folgte das absolute Debranding der Traditionsmarke, von den Publikationen, Datenträgern und Geräten sind die Logos getilgt, das Rebranding in allen Facetten hatte bereits unerwartete Nebenwirkungen – auch auf meine Entwicklungsumgebung. Doch die Nostalgiger unter uns sind nicht die Einzigen, denen das ungestüme Verhalten des neuen Eigners Sorgen macht: Die Juristen von Oracle haben kaum Zeit verstreichen lassen und Google verklagt. Das dies der einzige Grund für die Aquisition von Sun gewesen sein könnte, ist natürlich reine Spekulation. Unruhe bringt sich trotzdem – nicht zuletzt in das Leid geprüfte Lager der Java-Gemeinde.

Twittern Sun, Oracle und Java:Elefant zu Gast im Glashaus via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!