Nichts ist älter, als die Nachricht von gestern.

ePerso
Vergangene Woche habe ich noch amüsiert über die folgende Nachricht geschmunzelt: »Das sicherste Dokument auf dem Planeten« zitierte heise den wichtigsten Satz aus einer Pressemitteilung höchst prominent. Und gestern dann die Nachricht, die heute im Grunde schon keine mehr ist: Der neue Personalausweis, den wir ab nächstem Jahr ausgehändigt bekommen sollen, und der eine Menge Geld kosten wird, wird uns noch viel mehr Geld kosten, wenn er mit der für ihn konstruierten Gerätschaft am Computer in Kontakt kommt. Die nämlich, so fand mal wieder der CCC heraus, und nicht etwa die hierzu herangezogenen Sachverständigen, das Bundesinnenministerium, das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik oder das Bundeskriminalamt, ist schwer anfällig. Wieder einmal mehr sind es ein paar professionelle Hobbyisten und dem investigativen Journalismus verschriebene, die immer und immer wieder unter Beweis stellen: Sicherheit gibt es nicht. Wer Sicherheit verspricht lügt. Und dazu ganz passend: Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière sieht keinen Handlungsbedarf.

Twittern Nichts ist älter, als die Nachricht von gestern. via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!