Inspired by Iceland.

Krieg, Krise, letzte Ölung der US-Küste, Köhler, Koch, alles höchst unerfreulich.

Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.

Inspired by Iceland. Dies kleine Badge klebt jetzt schon ein paar Tage unten auf meinem Blog, und führt auf einen Klick hin auf Inspired by Iceland. Kampagne machen können die Isländer nämlich, das haben sie nicht zuletzt ihrer alten Regierung gezeigt. Mit dem jüngsten Vulkanausbruch haben sie rein rechnerisch weniger CO2 in die Atmosphäre geblasen, als der eingestellte Flugverkehr produziert hätte. Und damit es mit dem Island nach der Krise wieder besser geht, und da der nächste Vulkanausbruch wieder ein Weilchen auf sich warten lassen dürfte, nimmt das Land sein Schicksal selbst in die Hand. Beispielsweise in Sachen Sicherer Hafen für unabhängigen Journalismus, aber eben auch in der alten Domäne Tourismus. Womit wir wieder bei der Insel in aller Munde wären, denn mit einer viralen Kampagne Inspired by Iceland. rufen die Nachfahren der Wikinger Freunde der Insel und seiner Menschen auf sich zu ihrer Muse Island zu bekennen. Prominente gehören auch zu den Urhebern der hierbei entstandenen Videos, aber eben auch viele Menschen wie Du und ich.

Im Rahmen dessen ist auch ein gestern hoch geladenes Video entstanden, indem junge und jung gebliebene Isländer sich in ihrem Alltag, beim wichtigsten Tag ihres Lebens filmen liessen, bei denen immer der ein oder andere Gast hinzugefügt worden scheint, der zum Song Jungle Drum von Emilíana Torrini auch mitgeht. Volbild, Lautstärke rauf, viel Vergnügen!

http://vimeo.com/12236680

(via)

Twittern Inspired by Iceland. via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!