„Mobiles“ Internet 2010

Das Mobilfunknetz decke 99,9% Deutschlands ab, meint der Provider. Der Waggon wurde mit besonderen Verstärkern zur Verbesserung der Qualität des Mobilfunk versehen, meint der Beförderungsunternehmer. Fünf von 5 Balken zeigt "Mobile Partner", als Übertragungsprotokoll weist das Programm EDGE aus. Der Peak dieser Verbindung liegt bei sagenhaften 10 KB/s, auf Unterwegsbahnhöfen wie entlang blühender Landschaften. Unterwegs sein und seinen Internet-abhängigen Aufgaben nachzugehen ist im Jahr 2010 mit "Hausmitteln" wie einem Surfstick noch immer ein Ding der Unmöglichkeit, gleichgültig ob Mobilität per Kraftfahrzeug oder ÖPNV. Bittere Erkenntnis, darüber helfen auch Absichtserklärungen der Politik in Hinblick auf Breitband auf dem flachen Land nicht weiter.

Twittern „Mobiles“ Internet 2010 via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!