Koaliert CDU/CSU mit Neuer Rechter?

Insbesondere die Jugend in der CDU/CSU und sogenannte Libertäre sind bemüht, Nationalsozialismus und Kommunismus zu vergleichen. Da werden Opferzahlen bemüht und verglichen, beide als überwundene Systeme dargestellt, und deren „Nachfolgepartei“ – die sie de facto nicht ist – denunziert, indem man sie als Ewiggestrig und Geschichtsvergessen brandmarkt, und gleichzeitig behauptet sie wollten dorthin zurück.

Dabei sitzen die in der Union, die sich diese Argumentation zu Eigen machen, auf dem selben ideologischen Sprengstoff, von dem sie behaupte das der politische Gegner damit herumspiele – nur eben am anderen Ende. Das CDU und CSU lange Zeit einem erneuten NPD-Verbot im Wege standen, und zum Großteil noch heute tun, verhilft dem aggressivsten Demokratiefeind fortwährend zu demokratischen Würden. Niemand in der Union bestreitet dabei ernstlich, das es sich um Verfassungsfeinde handelt. Nur hält man sich bedeckt, wenn es um den Entzug verfassungsmäßiger Rechte geht. Damit verleiht man eben die Legitimation, allerdings einer Partei die dies nur als einen Ansatz versteht dieses Recht auch alsbald wieder abzuschaffen.

Wenn CDU/CSU fortwährend eine Linie zwischen Die Linke, dem Sozialismus und Kommunismus, und dem vermeintlichen Wunsch dorthin zurück zeichnet, darf die Frage gestattet sein: Koaliert CDU/CSU mit Neue Rechte, wenn diese bei den Wahlen in welchem Bundesland auch immer ihren Einzug schafft? Leider ist sich die das linke Parteienspektrum zu schade, diesen Trumpf, diesen verlogene Zeigefinger auf den politschen Gegner einfach mal umzudrehen. Vermutlich ist es auch besser so, wenn man bedenkt wie viel rechtsextremes Gesindel allein bei der Union selbst sein Unwesen treibt. Schnell wieder den Teppich drüber, verbuchen wir meinen Gedanken als Sonntagsrede.

Twittern Koaliert CDU/CSU mit Neuer Rechter? via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!