Piratenpartei: Die Partei der Banker

Dresdner Bank: 44,6% der Mitarbeiter wählen die PIRATEN titelt der Focus, relativiert in der »Subheadline« Pflichtveröffentlichung, „Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber verantwortlich.“. Doch der Inhalt hat ein gewisse Brisanz:

Fast die Hälfte der Dresdner Bank-Mitarbeiter wird am Sonntag die Piratenpartei wählen. Dies ergab eine internen Umfrage der drittgrößten deutschen Bank, an der 5.547 Mitarbeiter teilnahmen. (…)

Was der Veröffentlichung fehlt, sind Angaben zum Zustandekommen der Umfrageergebnisse. Denkbar wäre beispielsweise ein gesundes Misstrauen in Sachen geheimer Wahl, sodaß ein Großteil der Banker die Piratenpartei gewählt hat, um sich keinem der Lager zuordnen zu lassen. Insofern ist die Nachricht eher eine Luftnummer, auch und gerade weil sie es auf die Startseite von Google News geschafft hat.

Twittern Piratenpartei: Die Partei der Banker via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!