Fortschritt: Campus der Stiftungsuni Frankfurt am Main schrumpft und verwelkt

Fortschritt
»Kapitalismus abschaffen« haben Unbekannte auf das Transparent gesprüht, das seit einigen Jahren einen Speisesaal der Mensa umhüllt. Angeblich tut sich etwas, verkündet die Stiftungsuniversität Frankfurt am Main auf dem Transparent auf dem stillgelegten Gebäude an so prominenter Stelle. Tatsächlich wird sich etwas tun, allerdings nicht zu Gunsten der Lehre, denn dort wo heute noch studiert wird, plant der jeher unbeliebte Chef der Universität einen ganz neuen Stadtteil zu errichten. Das heißt nicht er selbst, sondern der neue Besitzer, so sich einer findet. Zwischen Marriot im Süden, Bockenheimer Warte im Westen und diesem Geist einer Mensa braucht man danach vermutlich nicht lang suchen. Und so ist eigentlich nur die Frage, wie lang es noch dauert bis der Höchstbieter die Abrissbirne schwingen lässt und der Traditionsstandort der Uni Frankfurt dem Erboden gleich gemacht wird.

Twittern Fortschritt: Campus der Stiftungsuni Frankfurt am Main schrumpft und verwelkt via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!