Rechtsextreme hetzen, Staat schaut zu

Wie viel Tote und Prozentpunkte sind tolerabel, bis auch Konservative verstehen, das auch sie aufrechte Demokraten sein müssen, um Extremisten keine Chance zu lassen. Ich höre insbesondere von konservativen Politikern – auch denen meiner eigenen Partei – immer wieder, das man glücklich über „aufrechten Demokraten“ sei, als wäre das ein Dritter. Diese Haltung hat zum Ermächtigungsgesetz, zum Dritten Reich und letztlich zweiten Weltkrieg geführt. Passivität, wie ihn insbesondere die rechtskonservative CDU/CSU in Hinblick auf Rechtsextreme an den Tag legt, ist im besten Fall ein Zeichen politischer Konzeptlosigkeit, die in mir die Galle aufsteigen lässt.

Twittern Rechtsextreme hetzen, Staat schaut zu via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!