Liebe Angela!
Meine erste Freundin hörte auf den Namen Angela, an sie sind folgende Fragen aber nicht gerichtet. Von einem Freund und Parteimitglied der hessischen CDU habe ich verschiedene Eckpunkte bekommen, die ich in seinem Namen einreichen durfte, bei Fragen an Angela Merkel auf teAM 2009. Obwohl dort prominent verlinkt, waren bislang nur zwei Fragen von zwei Fragestellern vorgeschlagen worden. Das liegt möglicherweise an Angela Merkels imagniären Freunden, oder Zensursula hat voreilig zugeschlagen. Fakt ist, das ich mich mit meinem Freund auf acht Punkte einigen konnte, zu denen er ernsthaft Fragen an „seine Kanzlerin und Vorsitzende“ stellen würde. Wir nehmen nicht an, das alle Fragen durchkommen werden, angesichts der geringen Resonanz könnte es aber die ein oder andere Fragestellung in die Endausscheidung schaffen – es sei denn das Team vom Webcramp09 lies hier noch immer mit. Die Fragen lauten wie folgt:
- Liebe Angie, ich finde es gut das unsere Ministerpräsidenten ihr Nein zum Rückzug der V-Männer aus der NPD begräftigen, und dem blinden Aktionismus SPD-geführter Länder hin zum NPD-Verbot nicht nachkommen. Allerdings bin ich etwas besorgt ob der Tendenzen meiner eigenen Hessen CDU, und möchte Dich fragen wie Du die extrem konservativen in unserer Partei einzubinden gedenkst, ohne ihnen weiter zu viel Spielraum zu überlassen.
- Liebe Angela, im September vergangenen Jahres versprachst Du, die Verantwortlichen für die Wirtschaftskrise würden zur Verantwortung gezogen, was hast Du bereits unternommen und gedenkst Du noch zu unternehmen, damit unser Land von derlei Möchtegern-Managern demnächst verschont und unsere Ersparnisse sicher bleiben?
- Liebe Angela, wie stehst Du nach den neuesten Entwicklungen in Krümmel zu gefährlichen weil veralteten Reaktoren und wann ist bei einer Regierungsübernahme durch CDU/CSU damit zu rechnen, das diese Reaktoren abgeschaltet werden?
- Liebe Angela, Analogkäse und Gelschinken verstimmen den Verbraucher, welche Maßnahmen gedenkt die jetztige Große Koalition unter Deiner Ägide, bzw. die CDU/CSU-geführte Regierung zum Schutz vor Gammelfleisch und Imitaten zu unternehmen?
- Liebe Angela, wenn es zu einer Regierungsübernahme kommen sollte, können die Studierenden davon ausgehen, ein Erststudium in der Regelstudienzeit kostenfrei abschliessen zu können – obwohl sowohl wir als CDU/CSU als auch der potentielle Koalitionspartner FDP immer für mehr finanzielles Engagement der Studierenden stand? Mein Sohn studiert Elektrotechnik, ist Jungliberaler (Wir machen alle Fehler!) und in Sorge.
- Liebe Angela, in Afghanistan leistet unser Jung/leisten unsere Jungs und Mädels erstklassige Arbeit, welche Krisenherde würdest Du in Zukunft vernachlässigen, um der dortigen Aufbauarbeit unterstützend zu Hilfe zu kommen. PS: Ich finde es prima, das Du trotz allgemeiner Ablehnung in der Bevölkerung weiterhin unsere Demokratie am Hindukusch einzuführen bereit bist, dafür bin ich Dir dankbar!
- Liebe Angela, Frankfurt am Main, Berlin und Hamburg sind fest in der Hand von Linksextremisten, Deutschlands Osten ist eine einzige No-Go-Area für Ausländer, und Deutschland sieht sich im Visier islamistischer Terroristen. Warum ist der Verfassungsschutz, der all diese Gefahren abwehren soll, immer noch auf 16+1 Behörden im gesamten Bundesgebiet verteilt?
- Liebe Angela, wir kennen Deine hervorragende Arbeit, als Kanzlerin, als Parteivorsitzende, aber manchmal wünschte ich mir von Dir mehr Privates. Gedenkst Du Dein Privatleben in Zukunft ein wenig transparenter zu gestalten?
verteilt?
Zugegeben: Von diesen acht Fragen sind drei von mir, und wenn ich ein Indiz dafür gehabt hätte, wo das Formular die Fragen einfach ungefragt abschneidet, hätte ich sie verkürzt. Aber wir sind gespannt wie Flitzebogen, ob zur bisherigen Bewertung noch welche hinzu kommen, ansonsten wäre es doch zu einfach.