Darmstadt verkauft seinen Hafen..?

Wikipedia bezeichnet Darmstadt als eine der wenigen deutschen Großstädte ohne direkten Zugang zu einem Fluss, doch damit liegen die Autoren des selbstverwaltenden Lexikons falsch: Tatsächlich durchfließt nicht nur der Darmbach seit seiner Offenlegung zu Füßen des neuen darmstadtiums. Weiterhin verfügt Darmstadt über einen Hafen. Ja, Darmstadt verfügt über einen Hafen. Noch.

Denn Darmstadt verkauft seinen Hafen bzw. seine Beteiligung am Hafen Reinheim. An einen Darmbach mit Binnenschifffahrt dachte ich im ersten Moment, doch handelt es sich wohl um einen richtigen Hafen mit Schiffsverkehr.

Wer leistet sich in Zeiten mitten im Jahr verhängter Haushaltssperren Anteile an einem Hafen, vielleicht noch an einem Yachthafen?

Bildquelle: Kuebi

Twittern Darmstadt verkauft seinen Hafen..? via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!