#SchwarzBraun

https://twitter.com/springfeld/status/803943998209585152

Es war absehbar. coque iphone 8 Bleibt die AfD stark, bleibt die Union schwach. Aber nicht so schwach, das ein neues Bündnis rechts der Mitte ausgeschlossen wäre. In Sachsen-Anhalt hat man schon gemeinsame Personalpolitik gemacht. In Berlin macht man gemeinsame Sachpolitik. Und im Freistaat ist die Partei in Umfragen bereits bei 25%, also bliebe der sächsischen CDU um Stanislav Tillich bei der nächsten Landtagswahl gar keine Alternative als: Eine Zusammenarbeit mit den Braunen. Nun schließen Teil der Parteispitze im Bund das bisher noch aus. coque iphone 7 Aber genau so absehbar, wie die Kooperationen ist eines: Koalitionen wird es über kurz oder lang auch geben. Erstmal im Kommunalen, wohl möglich empfiehlt ein Unterlegener bei den Oberbürgermeisterwahlen demnächst den ersten Besorgten Bürgermeister. Und dann in einem oder mehreren Landtagen, 2017 stehen eben Wahlen im Saarland (mit 9%+37% eher unwahrscheinlich), Schleswig-Holstein (mit 9% plus 28% noch unwahrscheinlicher) und Nordrhein-Westfalen (9% plus 32%) an. coque iphone soldes Das die Alternative den Einzug in die Parlamente verpasst, ist schon nach dem Gesetz der Serie eher unwahrscheinlich. Und schließlich im Bund. acheter coque iphone en ligne Mag sein das Rechtspopulisten ihre Postsendungen in Tschechien aufgeben und ihre Werbeagenturen im benachbarten Ausland suchen müssen. Gewählt werden sie – zumindest laut Umfragen – hier von einer zweistelligen Prozentzahl, und das trotz, nicht wegen ihrer Inhalte. Genau das wird das Argument sein, mit dem die Union eine Zusammenarbeit mit der Partei auch nicht ausschließen kann. coque iphone Ich kann mir die Sprechzettel schon vorstellen: Man nehme »die Sorgen der Wähler ernst«, wolle nicht auf die verzichten, die »extrem gewählt haben« und möchte sich jetzt »der inhaltlichen Sachpolitik zuwenden« um die Rechtspopulisten »auf dem Feld zu schlagen«. Aber vier Jahre später, wenn das nicht gelungen sein wird, weil das eben keine Lösung ist, wird Große Koalition von einer prozentual umso gewichtigeren und in der sattsam bezahlten Opposition umso stärkeren Machtposition endgültig aufs Abstellgleis geschoben. Und das Merkel die 20 voll macht, ist unwahrscheinlich, und mit ihr werden all jene die Brücke verlassen, die heute noch sagen: Mit denen nicht.

Twittern #SchwarzBraun via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!