Kommafehler in Antiantiamerikanismus

Mir ist ein Textfehler im Artikel „US-Jets werden kinderleicht abgeschossen“ beim stern aufgefallen; ein Artikel der im Text übrigens dem Titel widerspricht1

Der totale Krieg gegen den Terror

Nach dem Angriff mutmaßlich aus einem der wichtigsten Verbündeten und Erdöllieferraten der USA im Nahen Osten auf das World Trade Center heraus finanzierter Terroristen um Mohamed Atta schwor der Westen dem westlichsten aller Staaten, den Vereinigten Staaten von Amerika, die unbedingte Treue. Sogar als klar war das die USA einfach nur ihre Militärdoktrin durchsetzen wollten und, wie wir heute wissen, dadurch den Islamischen Staat wie El Kaida zuvor erst hervorbrachten, hatte etwa Groß Britannien keine Skrupel und folgte George Bush jun. sogar anhand gefälschter Beweise in den Irak und hinterließ da zum wiederholten Mal hunderttausende Tote in der Wüste.

In dem Absatz, in dem sie den Leser mit Typenbezeichnungen wie B-2, F-35, F-18 und F-22 bombardieren, kommt auch ein Mark Gammons zur Sprache, und bei der Texttransformation von der englischen Originalquelle ist Gernot Kramper wohl das Komma verrutscht. coque iphone Dem ist nicht nur das Komma verrutscht, sondern er macht verbreitet auch plumpe Propaganda, Panik und Putinphobie, denn er hat dem Artikel im stern, dem der sich selbst widerspricht, in dem ein Video eingebettet ist, das ganz offensichtlich nicht nur gefälscht und mit Animation aufgegewertet wurde sattsam Screenshots präsentiert, die die nicht einmal anderthalb Minuten der syrischen Propaganda wie Filmfotos vor Kinosälen anpriesen.

Putinphobie

Es gibt diesen herrlich griffigen Kampfbegriff »Antiamerikanismus«, der leider seit der Ausrufung des totalen »Krieg gegen den Terror« abnehmend verwendet wird. Mit ihm wurde nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion und dem Ende dem Kalten Krieg Personen gebrandmarkt, die man im medialen Diskurs ihrer eigenen Meinung berauben will, indem man ihnen diese abspricht, weil sie offen oder verdeckt einer anderen Meinung bzw. deren weiteren Verbreitung dienen. Auf »Kommunisten« machte man dabei in der McCarthy Ära oder unter Helmuth Schmidt nicht nur medial Jagd, sondern grenzte sie auch aus Staatsdiensten aus. Dabei wird zunehmend auch nicht Halt vor Menschen gemacht, die nicht dieselbe Mehrheitsmeinung vertreten, die von den Massenmedien verbreitet wird, sondern die sich auch RT Deutsch und Sputnik bedienen. Und es wird nicht zwischen Trollen unterschieden und jenen, die sich in Zeiten kopierter Agenturmeldungen auch aus echten Sekundärquellen informieren wollen.

»US-Jets kinderleicht abschießen«

Es war Recip Erdogan, demokratisch gewählter Diktator des NATO-Mitglied Türkei, der Vladimir Putin, demokratisch gewählter Diktator Russlands, einen Kampfjet kostete. Der hat daraufhin, und nachdem die USA auch syrische Streitkräfte bombardiert hatte, Luftabwehr nach Syrien geschafft. Ob die dazu in der Lage ist, was die Strategen beabsichtigen oder die Beobachter behaupten, ist angesichts der humanitären Fakten in dem Land einerlei. Tag für Tag sterben in den Städten in Syrien Menschen, und Jörges Stern hat nichts Besseres zu tun als sich in Fanfiktion zu versteigen. Nichts anderes ist der Beitrag nämlich leider. Es ist eine kopierte Meldung, die durch zusammenhanglos eingestreute mediale Elemente zur Falschmeldung verzerrt wurde.

  1. O-Ton: „Doch auch wenn die russischen Truppen eine F-22 entdecken können, heißt das nicht, dass die Flugzeuge wie in dem Video einfach vom Himmel fallen.“ []
Twittern Kommafehler in Antiantiamerikanismus via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!