Grüner wird es nicht

Auch wenn oder gerade weil die Amtszeit des ersten Grünen OB Jochen Partsch erst in dieser Woche anläuft: »Grüner wird es nicht« Und weil wir uns gerade die Muppetshow ansehen – also nicht gerade jetzt sondern wenn es die Zeit erübrigt, wird es ein Vergnügen zu beobachten, wie sich Grün und Schwarz in Darmstadt erst Köpfe heiß reden um sie sich dann einzurennen, während man selbst mehr oder weniger in der Loge sitzt und mit Häme, Spott, zugespitzter Meinung und den richtigen Schlüssen einheizt.

Allein es wird kein Vergnügen für all die, die den Grünen ihre Stimme gaben in der Hoffnung sie in satten grünen Mehrheit mit roter Garnitur wiederzufinden, stattdessen aber das selbe in Schwarz erhielten. In fünf Jahren spätestens haben die wiederum Gelegenheit aus den über 50 Prozent in einigen Wahllokalen wieder angemessene 15% zu machen.

In loser Folge will ich das Wahlergebnis der Kommunalwahl 2011 in Darmstadt analysieren, und seine Auswirkungen auf die Darmstädter Stadtpolitik begleiten. Als Kandidat a.D. auf Spitzenplatz #64 von 69 Kandidaten werde ich dabei nicht zurückhaltend mit Häme, Spott, zugespitzter Meinung aber vor allem den richtigen Schlüssen aus der Wahl hervor- und auf die nächste Kommunalwahl zugehen.

Twittern Grüner wird es nicht via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!