M. Ri, Cha, C. Pak, K. Ri, Pak I, Ji, J. Ri, Mun, Y. An, Hong und Jong entzaubern brasilianische „Fussballgötter“
Zwanzig Jahre kommerzielles Internet, und man bekommt nirgendwo einen vernünftigen Livestream angeboten. Vuvuzela oder Günther Jauch, wäre mir komplett gleichgültig wer mir meinen Abend akkustisch veredelt, aber die Tatsache das die Brasilianer laut mehrer Ticker gerade von Nordkorea vorgeführt werden – und vielleicht auch das ich auf den Aussenseiter gesetzt habe – sind Grund genug, mir jetzt doch noch ein Spiel der „FuBaWeMe™“ anzuschauen, wenn es denn sein muss. Und dann muss ich entsetzt feststellen, Ticker gibt es überall, Livestream nirgends. Während M. Ri, Cha, C. Pak, K. Ri, Pak I, Ji, J. Ri, Mun, Y. An, Hong und Jong die brasilianische „Fussballgötter“ entzaubern sitze ich hier und höre seit mindestens einer Stunde keine Vuvuzela mehr. Metropolregion Darmstadt und weltumspannendes Internet hin oder her, da geht noch mehr.
Update #1: Da muss ich übrigens mal für die Bertelsmänner das Wort erheben: Deren Ticker ist mithin genau so unterhaltsam wie der der ARD. Und jetzt wird erstmal Schiller in das Medienwiedergabegerät gestopft, die Popmusiker versteht sich.
Update #2: Dieses Rot! Der Ticker der ARD ist elegant entworfen. Ganz egal wie viel Gebühren sie dem Designer in den Arsch blasen1, er hat es verdient. Dieses Rot, dieses Blau, alles sehr stimmig.
Update #3: Maicón klingt irgendwie koreanisch, würde mich nicht wundern, wenn das gerade ein Eigentor gewesen wäre, im übertragenen Sinne. (Im Grunde wollte ich eine Runde ausgeben, für den Fall das mein Tipp aufgeht, aber durch das Tor eben stehen die Chancen nicht mehr so gut.)
Update #4: Kann mir bitte mal jemand eine Mannschaft nennen, deren (regionalisierte) Vor- und Nachnamen in gerade einem zwei Titelzeilen passen? Eben.
Update #5: 2:0 2:1 ist auch kein Beinbruch. Die Elfenbeinküste hat Portugal ein 0:0 abgerungen.
Update #6: Nordkorea hat gerade den Weltmeister eingenordet.
- im Gegensatz zum „inneren Reichsparteitag“ eine tatsächlich tagtägliche Redewendung [↩]