followwednesday: Einstieg & Erklärung zu Twitter
Vorzeigetwitterer Sascha Lobo erfindet den followwednesday. In zehn aufeinander folgenden Tweets stellt er seine liebsten zehn Twitterer und deren glanzvollsten Tweets vor – alles rein subjektiv natürlich.
Twittwer? Tweetwas? Wer sich bislang mit “Microblogging” noch nicht auseinandergesetzt hat, dem könnte diese Liste einen guten Einstieg verschaffen. In aller Kürze: Twitterer sind im Prinzip Individuen, die sog. Tweets verfassen, maximal 140 Zeichen lange Textnachrichten an Jeden der zuhört. Zuhört man durch follow’en, woraufhin alle Tweets des follow’ten vermischt mit denen aller anderen follow’ten in einer chronologischen Liste erscheinen – Aktuelles analog zu Weblogs obenan. Nichts verstanden? Anschauen!
- #10: @mspro mit »irgendwann hab ich gemerkt, statt prokrastinieren kann man ja auch einfach rumliegen.«
- #9: @Silium mit »Schon wieder 23 Stunden vor dem Wecker aufgewacht.«
- #8: @kathrinpassig mit »Reden, irgendwie ein unpraktisches Diskussionsformat. Wird sich nicht durchsetzen.«
- #7: @343max mit »Hab vorhin geträumt, ich säße mit einem T-Rex in der S-Bahn. Was für ein Blödsinn, die S-Bahn fährt ja garnicht.«
- #6: @hermsfarm mit »kurz über familienplanung nachgedacht, dann aber einen flummi gefunden.«
- #5: @tochtervon mit »langweilst du dich auch so wie mich?«
- #4: @haekelschwein mit »Wusstet Ihr, dass man beim Tee die Brühe mittrinken kann? Finde ich gut, denn vom Beutelinhalt bin ich nie satt geworden!«
- #3: @Vergraemer mit »Finde es auch nicht toll, dass ich immer den Weg des geringsten Widerstands gehe. Würde mich lieber tragen lassen.«
- #2: @HappySchnitzel mit »"Ne, das war nur so ne Frage. Ich habs vom Verständnis her nicht verstanden." Und ich kanns vom Aushalten her nicht mehr aushalten.«
- #1: @stijlroyal mit »O Gott, ich bin internetsüchtig.«
Hervorhebungen von mir, spontan-subjektive Auswahl meiner Top 3. Mein persönlicher Favorit bleib natürlich ich: @springfeld 😉
followwednesday: Einstieg & Erklärung zu Twitter via Twitter kommentieren