Videoabend mit Krieg der Welten

Fünf vor zwölf in einer Videothek einzulaufen ist vielleicht ein wenig unfair, nach einem hartem Tag im Büro war mir das aber egal. Schnell entschlossen griff ich bei leicht verdaulichem zu. Und ein längerer Wunschkandidat sollte den Auftakt geben.

Krieg der Welten

Auch eine Litfaßsäule um die Ecke kündete bis vor kurzem noch vom, etwas länger zurückliegenden, Kinostart der Neuverfilmung/dem Remake von Krieg der Welten. Das Orginal hatte ich in meiner Kindheit schon ein oder zwei Mal gesehen, die Romanvorlage von H.G. Wells bisher leider nie angerührt. Trotzdem war ich auf einen Science Fiction Film gefaßt. Das Leinwandspektakel entpuppte sich allerdings als Vampirfilm, zugegeben hochentwickelte Vampire mit der Fähigkeit sich im Spiegel zu betrachten und dabei doch nicht intelligenter als ein Papagei oder Primat zu erscheinen. Keine Frage, aufgrund der Effekte und Darsteller ein sehenswerter Film von hohem Unterhaltungswert, aber ich war mit anderen Erwartungen an einen Krieg der Welten herangegangen.

Dem aufmerksamen Leser ist sicherlich aufgefallen das ich kein Wort über das leicht verdauliche verloren habe. Hätte sich einfach nicht gelohnt.

Twittern Videoabend mit Krieg der Welten via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!