Hemingway über Leidenschaft

I believe that basically you write for two people; yourself to try to make it absolutely perfect; or if not that then wonderful. Then you write for who you love whether she can read or write or not and whether she is alive or dead.

Eine wundervolle Einschätzung, wie ich finde: Man schreibe für 2, nämlich sich selbst, zur Perfektionierung; und nicht zuletzt für den Rezipienten, gleich ob er es liest, lesen kann, egal ob tot oder am Leben, oder aus schierem Desinteresse, bedeutet wieder: für sich selbst. Ich blogge, weil ich gern schreibe. Aber ich schreibe vor allem, weil ich weiß wie schwer es manchmal ist mir zu folgen, mit dem Ziel der Simplifizierung. Bisher bin ich nicht weit gekommen.

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!