Superminister Karl de Maizière

Superminister Karl de Maizière ging mit super Nachrichten vor die Superpresse, seine Supermänner von der Superbundespolizei und dem Bundeskriminalsuperamt werden eins, verkündete er. Und unsere Supermedien berichteten superkritisch weil superkonstruktiv von

Dem vorausgegangenen waren ewige Beratungen so genannter Experten zum Thema. Drei Stunden später revidierte Karl de Mezirè bereits wieder, nach erheblichem Gegenwind aus Bundeskriminalamt und Polizeigewerkschaft wohl. Super. War schneller vom Tisch, als die „Strukturreform“ der Bundeswehr. Und da geht es ja jetzt offenbar auch weiter mit „business as usual“.

Was mich etwas irritiert hatte, war die Übernahme des Superlativ sogar durch die taz. Doch das linke Qualitätsmedium ist zugegebenermaßen auch nicht mehr, was es einmal war.

Twittern Superminister Karl de Maizière via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!