Marianske Lazne 2015

Über Weihnachten weilten wir in Marianske Lazne, immer weniger besser bekannt als Marienbad.

Die britische Monarchie und den Kommunismus hat der Kurort ebenso ertragen wie den 1. und 2. Weltkrieg, aber der Kapitalismus fräst sich so langsam durch das Erscheinungsbild. Eine Auswahl der bei unserem Besuch entstandenen Bilder habe ich nun hochgeladen.

Stil 2

Groß-Britannien ist noch immer parlamentarische Monarchie – deren Bürger aber immerhin über den „Brexit“ direkt abstimmen dürfen, aber „King Edward VII of England“ ist längst Geschichte, so wie die einst edle Anschrift, die mit einer Aufschrift auf einer Tafel unter dem Balkon des zweiten Stockwerks mit eben dem wirbt, nämlich als Residenz des ehemaligen Prince of Wales und König von England gedient zu haben. Die Herberge ist inzwischen so leer wie die britische Monarchie, aber im Gegensatz zu der hat sich die Immobilie ihre Würde bewahrt und wird, wie die meisten Gebäude in der Nachbarschaft, früher oder später einer mehr oder weniger gelungenen Renovierung und/oder Restaurierung zugeführt und Hotelgästen zugeführt werden.

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!