Genese einer Debatte zur Wehrpflicht

Da war es so weit: zu Guttenberg tut mir leid, er denke laut FAZ anläßlich des unsinnigen Festhaltens seiner Partei an der Wehrpflicht über Rücktritt nach.

Mal sehen wohin sich die Diskussion um die Wehrplicht noch entwickelt. Das nur noch ein Bruchteil eines Jahrgangs zum Wehrdienst herangezogen wird, läßt allein aus der Begriflichkeit Wehr“pflicht“ eine Farce werden.

Damit nicht in Zusammenhang steht übrigens folgende Nachricht: „Keine Bundeswehr-Werbung mit Gogo-Girls“ Welt Online). Da muss Google wohl nochmal Hand an Cafeine legen.

Zurückgetreten ist zu Guttenberg bekanntlich trotzdem nicht. Und die Wehrpflicht gibt es immer noch.

Twittern Genese einer Debatte zur Wehrpflicht via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!