„Juso mit apolangen Haaren“

Knallrot das T-Shirt, prangend weiß die Aufschrift: „Parteibasis“.
So ausstaffiert marschierte am Samstag beim SPD-Unterbezirksparteitag ein Juso mit apolangen Haaren durch die Reihen der Delegierten. Ein Aha-Bild: Die Basis ist wieder da.1

Gewiss wäre ich lieber mit inhaltlichen Schwerpunkten genannt worden, als sich Klaus Staat ein letztes Mal im Darmstädter Echo dem Parteitag der SPD Darmstadt widmete, bevor er in Pension ging. Aber anstatt mir den Parteitag nackt vorzustellen, um mein Nervosität zu lindern, habe ich auf ausführliche Redebeiträge verzichtet. Kommende Woche wird sich die SPD Darmstadt voraussichtlich einem seit sechzig Jahren behandelten Projekt zuwenden, der Nordostumgehung mit der Darmstadt gegen den Verkehr gewinnt … Kein Thema, mit dem man sich als Frischling die Finger verbrennen will, aber das Thema ist für den „Juso mit apolangen Haaren“ zu wichtig und das T-Shirt frisch gewaschen.

  1. Klaus Staat im Darmstädter Echo vom 2. Juni 2008 []
Twittern „Juso mit apolangen Haaren“ via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!