Spam gewinnt

Lycos bot seit vergangener Woche in Anlehnung an die Friedensbewegung der 68er und unter dem Slogan »Make Love Not Spam« einen Bildschirmschoner zum Download an, der die Ruhephasen des Computers zur Attacke von Websites nutzte, die in millionenfachen E-Mails – auch als Spam bekannt – beworben wurden. Schon kurz nach Veröffentlichung der Software traten nicht nur Befürworter der Aktion auf den Plan: Selbsternannten Experten und Leid geplagten E-Mail Nutzern traten Anwälte in Eigenwerbung und Redakteure verschiedenster Onlinemagazin entgegen, die davor warnten das ein solcher Aufruf und die Verbreitung des Werkzeuges rechtlich nicht einwandfrei sei. Die an der Oberfläche brodelnde Diskussion dürfte Lycos aber gefallen haben, zu Fall gebracht haben wohl eher die Anwälte der Betroffenen professionellen Spam-Versender die Kampagne. Seit heute ist die Kampagne daher auch offiziell beendet.

Twittern Spam gewinnt via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!