Stadt (Esslingen) im Fluss ins Wasser gefallen

Ambitioniert gestartet war Stadt im Fluss im September und unsanft auf die Verheißungen hereingefallen sind wir am Veranstaltungswochenende: Weder hielt die App, was man von ihr versprach, noch war das papierne Programm brauchbar. Doch zunächst dazu, was Stadt im Fluss versprach: Kultur in Esslingen neu erleben, und zwar mit Augmented Reality.

Und was ist passiert? Das ist passiert! Nichts.

Stadt im Fluss – in Google Play

Dabei hatten wir zu dem Event zwei Geräte:

Ein Surface Duo erster Generation, offiziell verfügbar seit fast genau einem Jahr, mit
Qualcomm Snapdragon 855. Man könnte also sagen: nicht eines der schlechtesten Geräte.

Und ein Motorola Moto Z4, in Deutschland noch immer nicht offiziell verfügbar, aber mit einem Qualcomm Snapdragon 675 nicht der allerheißeste Stuff auf dem Marktplatz.

Will sagen: Wir hatten durchschnittliche bis überdurchschnittliche Geräte am Start, gemessen am Durchschnitt in der Region.

Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel.

Kompatibilitätswarnung zur Stadt im Fluss-App von Pixel Cloud GmbH & Co. KG

Ja welches denn dann? Dazu gab leider auch die Website nichts her – vom papierne Programm ganz zu schweigen. Das war enttäuschend.

Twittern Stadt (Esslingen) im Fluss ins Wasser gefallen via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!