Deutsch, lan, DLAN

Inzwischen hat sich die Jugendsprache ein paar Generationen „fortentwickelt“, aber ein Wort blieb unterbewusst haften und wird nun aus den Windungen der grauen Zellen empor gespült, während ich mich über günstiger Geschäftskunden-Anschlüsse kundig mache. Die heißen im Wortgebrauch des Marketing der Deutschen Telekom DeutschlandLAN oder kurz DLAN, weil den Vertrieblern der Gebrauch des Wortmonstrums wohl selbst peinlich ist. Und zu meiner Schulzeit war eben Lan en voge. Und erst heute komme ich mal dazu, nachzuschlagen, was das überhaupt bedeutet. Mensch nämlich. Schön.

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!