Von IQ und PS

Voltaire über Geist und Gaumen

Über die Kausalität lässt sich streiten, aber valid ist die Beobachtung in jedem Fall:

Ich habe gefunden, dass Menschen mit Geist und Witz auch immer eine feine Zunge besitzen; jene aber mit stumpfen Gaumen beides entbehren.

Voltaire

Es ist leider nicht so, das Menschen, die gern gutes Essen und Trinken genießen, deswegen automatisch geistreicher sind. Manche sind nur wohl genährt und sich selbst genug.

Oren Harari über Disruption

Es hat eine Weile gedauert, doch dank der Aufmerksamkeit durch den Dieselskandal #Dieselgate, den Abverkauf des dahinsiechenden Opel-Konzern und eine Elektroauto-Quote ausgerechnet in China wird immer deutlicher: Deutschland hat seine Identität als Motor der Innovation auch auf dem letzten maßgeblichen Markt verspielt. Ab sofort treiben Elon Musk, Apple und die Chinesen das einstige Autoland vor sich her. Und obwohl das folgende Zitat etwas ganz anderes aussagt steht fest: Disruption kommt wie Erfolg zwar nicht über Nacht, Gewissheit darüber erlangt man aber erst indem man sich den Sand aus den Augen reibt.

The electric light did not come from continuous improvement of candles.

Twittern Von IQ und PS via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!