Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!

Adjieu, Apple Bonjour, Hola Musikwiedergabe!

Vor dem Urlaub habe ich mal wieder den Fehler begangen Apple Software auf Windows zu installieren. Wegen mangelnden Datenvolumen im Ausland habe ich während der Reise sogar auf die für Updates obligatorischen Neustarts verzichtet, um in den Browsern geöffnete Websites nicht neu laden zu müssen. Auf dem Rückflug dann unterbrach irgendwann die Musikwiedergabe. Das kam bei Windows Insider Build schon mal vor, und auch das Digitale Rechte Management von Windows kann auf die Wiedergabe so einwirken, das kein Ton mehr aus den Boxen oder Kopfhörern kommt. Durch Neustart von Windows, oder bei dieser Gelegenheit nur der betreffenden Dienste, lässt sich die Wiedergabe für gewöhnlich in dieser außergewöhnlichen Situation wieder starten. Diesmal nicht. Denn ich wollte ja nicht neu starten. Aber auch der Neustart der üblichen Verdächtigen in dem Fall brachte keine Besserung. Eigentlich ohne Zusammenhang veranlasste ich die Deinstallation von Apple Bonjour, dem Datei- und Druckdienst von Apple, dessen Installation ich nicht einmal zugestimmt hatte, möglicherweise aber einfach versäumt hatte abzustellen. Und siehe da: Kaum war der Dreck deinstalliert, lief die Musikwiedergabe auch schon wieder. Danke, für nichts, Apple, die ihr mit dem schlichten iPod mal eine Geräteklasse vorgestellt habt, die ihr mit jeder neuen Generation von iOS und jedem neuen Gerät zum Schlechteren „fortentwickelt“ habt.

▶ Filmtipp: Who Am I - kein System ist sicher ★★★★✰


Nudeln selbstgemacht / Rechts, extrem / News unzensiert
Progressive Web App Review Mag