Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!

Grillen mit Oberbürgermeister(kandidate)n

Wisst ihr, warum ich die Darmstädter SPD so liebe? Sie hat auch mal ganz verrückte neue Ideen. Wie etwa „Grillen gegen soziale Kälte“ mit dem deutschen Vizegrillmeister Oliver Schröbel. Dazu lud einer der SPD-Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl 2017 in Darmstadt vergangene Woche. Ob erfolgreich oder nicht kann ich nicht einschätzen, da ich nicht da war; und selbst wenn, würde mir nicht geglaubt, da ich parteiisch wäre. Aber Angrillen in den ersten Wochen des neuen Jahres, noch dazu „gegen soziale Kälte“, noch zumal in einem sehr kalten Winter, das hat es noch nie gegeben. Das ist neu, frisch, modern und progressiv – oder?

Nun. Wie ich gerade beim Aussortieren feststellen musste, doch nicht so:

»Wir haben Walter Hoffmann aktiv im Oberbürgermeisterwahlkampf unterstützt. Unter anderem waren wir bei einem Grillfest auf dem Riegerplatz der Wählerinitiative WWW – wir wählen Walter – zugegen.«

Q: Rechenschaftsbericht für das Geschäftsjahr 2010/2011 des damaligen Ortsvereinsvorsitzenden, nunmehr einer der SPD-Oberbürgermeisterkandidaten 2017

Witzigerweise war ausgerechnet der Kandidat, der diese Idee jetzt wieder einbrachte einer derer, die den damals amtierenden Oberbürgermeister gegrillt haben. Weit her kann es mit dem gegen soziale Kälte an grillende Oberbürgermeisterkandidaten nicht sein, denn wenn ihm tatsächlich der Kampf gegen soziale Kälte und nicht nur an dem Amt an sich gelegen gewesen wäre, hätte er damals schon Oberbürgermeister Walter Hoffmann unterstützen können, statt ihm in den Rücken zu fallen. So muss sich der zur Wahl stehende, dessen Antrieb ich hiermit ganz offen in Frage stelle, die Frage gefallen lassen: Ist das alles nur geklaut, inklusive der diesjährigen Kandidatur? Ich beantworte die Frage für mich mit: Ja, selbstverständlich.

▶ Filmtipp: Who Am I - kein System ist sicher ★★★★✰


Nudeln selbstgemacht / Rechts, extrem/ News unzensiert / Web App Review Mag