M*A*S*H

M*A*S*H, das sind 2^8 Folgen in 11 Staffeln, das war fast 30 Jahre unangefochten erfolgreichste TV-Serie, wurde mit 200 Emmy überhäuft, verfilmt und wiederum mit Auszeichnungen bis hin zum Oscar staffiert. Das war in den 1970-1980er Jahren Antikriegsfilm in Serie, während knapp zwanzig Jahre die ausder Friedensbewegung hervorgegangenen Grünen das erste Mal seit dem zweiten Weltkrieg deutsche Bomben regnen ließen. In der englischen Wikipedia gibt es einen hervorragenden Artikel zur Serie M*A*S*H, der denjenigen die die Serie bisher noch nicht kennen Grund genug geben dürfte, sich die 2011 neu aufgelegte Serie einmal näher anzuschauen. Es lohnt sich, hier der viel zu kurz geratene, nervig unterlegte, „digital remastered“ Trailer dazu:

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!