Office-Dokumente, aus AutoWiederherstellung verworfen, manuell wiederherstellen

Bis kurz vor 22 Uhr habe ich gestern an einem Word-Dokument gearbeitet und vor dem zu Bett gehen das Speichern, den Ruhemodus und in Folge dessen den automatisch Neustart vergessen. Und so habe ich heute früh den Computer mit einem aktualisierten Windows aber ohne geöffnete Dokumente vorgefunden. Das wichtigste darunter jedenfalls war weder geöffnet noch gespeichert und also seitens Word vorsorglich automatisch gespeichert worden. Nun sollte man bei der ersten Nutzung so wach sein, um bei der halbautomatischen Wiederherstellung nicht die falschen Schaltflächen zu betätigen. Aus dem Grund dürften Piloten, LKW-/Busfahrer und Astronauten auch erst nach einer Ruhephase ins Cockpit. Der langen Schreibe kurzer Sinn: Ich habe die Augen kaum aufgehabt aber dachte den Computer schon im Blindflug bedienen zu können, habe im Autopiloten aka „AutoWiederherstellungdann aber die Vorschlagsliste und demnach die Dokumente und somit das Dokument verworfen. Dadurch war ich dann immerhin so geistesgegenwärtig, im Papierkorb nachzusehen, und siehe da: Office löscht nicht gespeicherte Dokumente nicht unmittelbar unwiderruflich, sondern hinterlegt die im Benutzerverzeichnis\AppData\Roaming\Microsoft\… zwischengespeicherten Dateien mit der Dateiendung asd zunächst im Papierkorb. Einfach Word wieder beenden, die betreffende(n) Datei(en) über den Papierkorb wiederherstellen, und Word neu starten. Augen aufmachen und Gehirn einschalten. Fertig.((Nicht fertig? Einfach (in Office 2013) mit Öffnen, »Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen« nach dem nun wiederhergestellten Dokument fahnden.)) Guten Appetit!

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!

▶ Filmtipp: Who Am I - kein System ist sicher ★★★★✰


Nudeln selbstgemacht / Rechts, extrem / News unzensiert