Frauenquote, niedriger Altersschnitt, alles Bullshit?

Hab mich mal wieder in Rage geschrieben, aber aus gutem Grund: Frauenquote und niedriger Altersschnitt sind leider kein Allheilmittel in der Politik. coque iphone 7 Trotzdem sind es Merkmalsausprägungen, die bei der Betrachtung der Kandidaten der Listen der Parteien bei der Kommunalwahl nicht vernachlässigt werden sollten. soldes coque iphone pas cher Aber zu viel Gewicht sollte man einer jungen, weiblichen Liste auch nicht beimessen. Wichtig für die Wahlentscheidung sollten weniger Wahlversprechen, Weiblichkeit oder Wunderkinder sein, sondern vielmehr was derjenige, dem man seine Stimme geben mag, getan hat oder konkret plant. Mit den Phrasen auf den Plakaten, zu denen manche Parteien sich haben verleiten lassen, kann niemand etwas anfangen. Wahlkampf mit schönen oder einfallsreichen Worthülsen bleibt Wahlkampf mit Worthülsen, no more, no less.

Wesentlich für die Stimmabgabe sollte ja das Wirken sein – auch das Beabsichtigte, vor dem Hintergrund würde ich mir etwa von der Stadt Darmstadt wünschen, auch mal die Aktivität der einzelnen Abgeordneten verfolgen zu können, mit anderen Worten: Wenn ich bei der Kommunalwahl Maxi Mustermann wähle, weil die mir ihr Wirken für ein bestimmtes Thema in meinem Sinne zusagt, dann würde ich gern bequem verfolgen können, was diejenige über die Wahlperiode hinweg dazu – meinetwegen auch zu dem ganzen in Ausschüsse eingehegten Themenfelder – beigetragen hat. coque iphone 2019 Viele, auch gerade die führenden Köpfe so mancher Oppositionsfraktion, wirken ja vor allem indem sie nach Aussen wirken. acheter coque iphone en ligne Mit Pressemitteilungen, Positionspapieren und Propaganda kann ich mir den Arsch abwischen, und allein voom Alter oder Geschlecht lässt sich nicht Für und Wider ableiten. Aber wenn Leute ihren Mund aufmachen, selbst wenn es die Fraktionsdisziplin verbietet, oder wenn Stadtverordnete in ihrem Feld Fachkompetenz mitbringen, oder wenn sie sich ausweislich ihrer qualifizierten Forderungen beweisen, dann würde ich das gern belohnen – naturgemäß mit möglichst wenig Aufwand, sonst würde man das Ehrenamt ja selbst anstreben. soldes coque iphone Glaube das wäre auch der größte Antrieb wieder zur Wahl zu gehen. coque iphone x Die immer selben Hackfressen sind es ja eher weniger.

Twittern Frauenquote, niedriger Altersschnitt, alles Bullshit? via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!