Peter Tauber, CDU-General, definiert (CSU-) „Transitzonen: sind keine Haftanstalten, sondern »Verbindlichkeit der Anwesenheit«-Anstalten!“

Als Seehofer einmal mehr populistischen Dünnschiss in ein Schlagwort verpackt hat, in das die ganzen Union einzusteigen hatte, um es ausbaden zu können, hat er keinen Gedanken daran verschwendet, wie viel Enttäuschte sich wieder von der Politik abwenden und Desinteressierte werden, wenn er als Verantwortlicher zugibt: Ich habe keine Ahnung, und davon viel.

Vergangenes Wochenende traft sich die CDU angeführt von Mutti-Merkel hier in Darmstadt (!), und diskutierte über jene verbale Diarrhoe. Aber auch darüber was den Unterschied zu den Einreisezentren ausmacht, die von der SPD ersonnen wurden. Und wie das so ist, wenn sich Gedanken beim Reden statt beim Denken verfestigen, wirkt die Erklärung unfreiwillig komisch.

Peter Tauber, CDU-General, definiert (CSU-) „Transitzonen“: sind keine Haftanstalten, sondern »Verbindlichkeit der Anwesenheit«-Anstalten! Genau zu so einer Definition der so genannten „Transitzonen“ versteigt sich Generalsekretär Peter Tauber bei 3:34 in folgendem hr Info-Interview im Podcast Das Thema:

hr-Journalist: »Okay, aber wenn ich sie jetzt richtig verstehe, wo ist dann der Unterschied zu den Einreisezentren der SPD?«
Peter Tauber: »Na, ich glaube es geht nochmal um die Verbindlichkeit der Anwesenheit. Also wenn es nur dazu führt das jemand an einem bestimmten Ort ist, und sich aber dort nicht aufhalten muss und nicht abwarten muss bis das Verfahren durchlaufen ist, dann ist das eben ein Unterschied zu dem wie wir uns das vorstellen.«

Peter Tauber widerspricht dem Vorwurf, „Transitzonen“ seien Haftanstalten. Peter Tauber umreißt die Funktion von „Transitzone“ als »bestimmten Ort«, an dem der Flüchtling »Verbindlichkeit der Anwesenheit« praktiziert, indem er sich »aufhalten ..« und »abwarten muss«. Ja was ist denn das bitte anderes als eine Haftanstalt?

Davon einmal abgesehen ist dieser Versuch Flüchtlinge in Lagern zu konzentrieren per se zum Scheitern verurteilt: Bei zehntausend Grenzübertritten pro Kalendertag müssten die bei reibungslosem Ablauf doch mehrere zehntausend Plätze vorhalten. Zehntausende! Wenn sich bei ein paar Hand voll Flüchtlingen in der bayrischen Provinz bereits Hundertschaften „besorgte Bürger“ zusammenrotten und es in den Nächten regelmäßig zu Anschlägen kommt!

Seehofer hat es mal wieder geschafft. Seehofer hat der ganzen Union die Deutungshoheit über die Stammtische verschafft – Stammtischen bei 3 Promille, in Dresden, an einem Montag.

Wenn jemanden jemanden mit Goebbels vergleichen wollte, dann müsste er zuerst an Demagogen denken.

Langsam wird deutlich: Horst Seehofer sich vorher keine Gedanken darüber gemacht hat, was eine „Transitzone“ sein soll. Er hatte nur einen Kampfbegriff ersonnen, um bei seiner Klientel zu punkten. Und ihm gelingt es so nicht sich von den Rechtskonservativen zu distanzieren, sondern er macht sich mit ihnen gemein. Abgrenzung sieht jedenfalls anders aus als die Parolen von REP, NPD, AfD, 3. soldes coque iphone 2019 Weg, etc.pp. nachzujohlen.

Und als der Begriff im Raume stand und die SPD sogar schon einen Gegenentwurf parat hatte, hat man Seehofer nicht einfach die Debatte aufgegeben, sonder mit so was wie Leben gefüllt – oder, wie bei der Union üblich, mit Ableben. coque iphone 7 Denn Seehofers „Transitzonen“ sind eine Totgeburt, das weiß man in der CSU, in der CDU und sogar bei REP, NPD, AfD, 3. Weg etc.pp. coque iphone en ligne „Transitzonen“ sind nur eine hohle Phrase, „Transitzonen“ sind Kopfkino für beschränkten Geist und braune Gesinnung, „Transitzonen“ sind Law and order-Humanismus.

„Transitzonen“ sind nichts weiter als ein Begriff den Seehofer bei der wievielten Maß auch immer erdachte, über den die ganzen Republik seit Wochen diskutiert und über den die Union insgeheim lacht. Seehofer ist ein geistiger Brandstifter, der den Dschihadisten des Abendlandes, die allabendlich Asylbewerber angreifen Munition liefert. coque iphone pas cher Und deren Fussvolk wählt ihn nicht einmal. Denn obwohl er glaubt bei dem Pack punkten zu können steht mit dem anderen Kampfbegriff „Lügenpresse“ fest: Die lassen sich nicht mehr bekehren. coque iphone Pegida ist Pack, und mit dem kann er sich schlagen, aber kann ihnen sein Weltbild nicht einprügeln, denn da ist schon ein eigenes, abstruses.

Was der Union bei alldem vorzuhalten ist: Das sie sich schon wieder von Pegida und Seehofer als Geisel nehmen lässt.

Twittern Peter Tauber, CDU-General, definiert (CSU-) „Transitzonen: sind keine Haftanstalten, sondern »Verbindlichkeit der Anwesenheit«-Anstalten!“ via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!