Das Uberleben der Anderen

Habe heute schon etwas Leben änderndes erlebt, das mit dem Überleben Anderer zu tun hat und mich wahrscheinlich mein Lebtag begleiten wird. Die Angelegenheit an sich will ich gar nicht thematisieren, das dringt zu sehr in das Privatleben desjenigen ein von dem die Rede ist und dem die Situation so unangenehm war das er sich ihr entzog, indem er so tat als wurde er nicht gerade ertappt. Ertappt wurde er auch nicht, weder bei etwas legalem, noch in irgend einer Grauzone oder etwas moralisch verwerflichem. Im Gegenteil, ohne zu viel verraten zu wollen. Die Rahmenbedingungen könnten nicht besser sein: Noch nie konnten so viele Steuern eingenommen werden, das viel davon weniger mit der Konjunktur sondern vielmehr mit dem gescheiterten Steueramnestieabkommen mit der Schweiz zu tun hat. Und mit der Aussicht das der Kleine Mann, der nur ein paar Hundertausend irgendwo auf Nummernkonten geparkt hat, weil er sie schwarz erwitschaftete, jetzt doch lieber mal Bekenntnis ablegt. Es sind auch nicht die Milliarden, die aus den Rüstungsetats in die einzige verbliebene Exportgüterbranche floss.

Twittern Das Uberleben der Anderen via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!