Systemwiederherstellung saved my day

Inzwischen ist Windows so stabil, das ich mich an die eher labilen ersten Gehversuche mit Windows 3.1, Windows 95 oder Windows XP gar nicht mehr erinnern kann. So stabil, das die Hardware nachgibt als die Halbwertzeit einer Windows-Installation früher war. So stabil, das ich heute das erste Mal ever die so genannte Systemwiederherstellung in Anspruch nahm. Und ich war gespannt.

Systemwiederherstellung-vorher Und ich war auf alles vorbereitet, bishin zur Neuinstallation. Der Patchday von Microsoft bescherte mir Internet Explorer 10, und der vertrug sich wohl leider nicht mit der installierten Platform Preview.

Firefox und Chrome taugen nicht einmal mehr zum Internet Explorer-DownloadLange Schreibe, kurzer Sinn: Während sich der Internet Explorer nicht mehr starten lies, und sich herausstellen sollte, das die „Internetoptionen“ in der Systemsteuerung wohl Teil dessen sind, bei der Installation aber wohl etwas mit den Zonen geändert wurde, lies sich deren Einstellung nicht ändern, die allerdings nunmehr wohl so waren das aus dem Internet heruntergeladenen Dateien – auch in Firefox und Chrome, die ja inzwischen nur noch zum Herunterladen des Internet Explorer gut sind – nicht mehr ausführbar waren. Und da der Internet Explorer eben auch aus dem Internet zu beziehen ist, und ich mir dachte das eine Neuinstallation mehr bringt als die Deinstallation, die Windows zu verhindern suchte, indem es einschlägige abweisende Meldungen servierte, wenn man es versuchte, habe ich mit der Flucht nach vorn das Problem lösen wollen. Doch selbst die vom sekundären Computer heruntergeladenen Setups ließen sich nicht installieren, mit jeweils unterschiedlicher Argumentation in mir wiederum unbekannten Dialogen.

Systemwiederherstellung-nachherDer langen Schreibe kurzer Sinn: Heute früh lief wieder Internet Explorer 9, in dem ich diesen Beitrag verfasse. Toi, toi, toi.

Twittern Systemwiederherstellung saved my day via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!